Anmeldung

Hallo neues Mitglied,

hier findest Du alle entsprechenden Unterlagen (oder auf der Downloadseite) und einige Tipps bzgl. des Ausfüllen der Vordrucke und weiteren nützlichen Informationen zu unserem Verein.

Gewässerstrecke

Auf unserer Homepage unter Startseite/Vereinsgewässer findest Du eine kleine Übersicht über unsere Gewässerstrecke und in unserer Gewässerordnung  ist die Strecke im Detail beschrieben.

Vordruck "Aufnahmeantrag"

WICHTIG: Alle Angaben bitte leserlich eintragen. Ansonsten kann es bei der Bearbeitung des Antrages durch Rückfragen zu Verzögerungen kommen.

Bitte alle Felder ausfüllen!

Aufnahmegebühr

Wer bei uns im Hause die Fischereiprüfung absolviert hat, zahlt keine Aufnahmegebühr. Nachweis bitte vorlegen!

Die Ausstellung eines Fischerei-Pass kann auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Dann bitte zu Sprechstundenzeiten ein aktuelles Passbild mitbringen.

Arbeitsstunden

Alle anderen Punkt erklären sich von selbst.

UNTERSCHREIBEN nicht vergessen

- bei minderjährigen Personen bitte auch der gesetzliche Vertreter -

 

Vordruck "Beitragsbuchungen"

Alle -grau- unterlegten Felder müssen nicht ausgefüllt werden

Bitte hier nochmal Vorname / Nachname / Geburtsdatum in die entsprechenden Felder eintragen.

Aufnahmegebühr

(siehe oben) -wird nur einmalige belastet-

 

Jahresfischereierlaubnis

Dieser Betrag setzt sich aus dem Mitgliedsbeitrag und der eigentlichen Fischereierlaubnis zusammen (wird jährlich belastet)

 

Jahresbootskarte

Damit können unserer eigenen Vereinsboote genutzt werden. An diesen Booten darf auch ein eigener Elektromotor genutzt werden. Bitte die gesetzliche vorgeschriebene max. Leistung beachten.

Schlüsselpfand:

Hiermit ist der Schlüssel für den Zugang zur Steganlage gemeint. Die Übergabe wird dann individuell vereinbart.

 

Bootsnummernvergabe:

Falls ein eigenes Boot vorhanden ist und dieses Boot für den Fischfang genutzt werden soll, muss es bei uns registriert sein. An diesem Boot muss dann entweder (vorne rechts und hinten links oder umgekehrt) eine Bootsnummer angebracht sein. Diese Bootsnummer bestimmen wir. Beschriftung: Größe 10 cm - Helle Schrift auf dunkelnen Untergrund oder umgekehrt.

 

Arbeitsstunden:

Das ist ein Teil des Beitrages! Jedes Mitglied (Ausnahmen) ist verpflichtet 10 Arbeitsstunden abzuleisten.

 

Vom Arbeitsdienst befreit sind (Ausnahmen):

 

- Alle Personen die noch nicht volljährig sind.

- Alle Personen die offiziell Rente beziehen.

(dazu zählen die Altersrente, Berufsunfähigkeitsrente, Erwerbsminderungsrente etc.

spätestens ab dem 65. Lebensjahr)

- Alle Personen die einen Schwerbehindertenausweis mit mind. 50 % nachweisen können.

- Alle Personen die eine formelle Aufgabe im Verein übernommen haben (z. B. Fischereiaufsicht).

 

Ein Wunsch bzgl. der Zeitraum für die Ableistung kann uns mitgeteilt werden (meistens klappt das auch)

 

                        Entweder von 

- Februar bis April

 - Mai bis August

 - September bis November

 

kann grundsätzlich an jeden Samstag zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr im Normalfall 5 Arbeitsstunden abgeleistet werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach an einem Samstag vorbeikommen. Sollte aus irgendwelchen Umständen das Ableisten der Arbeitsstunden nicht gewollt oder nicht möglich sein, kann dieser Teil des Beitrag auch im Vorfeld beglichen werden. Dieser Betrag beläuft sich derzeitig auf EUR 90,00. Sollte man sich dazu entschieden haben seinen Arbeitsdienst innerhalb eines bestimmten Zeitraum abzuleisten, dann aber im Nachhinein es dann doch nicht erledigt, wird mit einem Betrag von EUR 14,00 pro fehlende Arbeitsstunde belastet. Diese Belastung erfolgt direkt nach dem nicht eingehaltenen Zeitraum.

 

Kanalschein:

Müssen bis spätestens 01.12. für das Nachfolgende Jahr angemeldet sein. Die Übergabe erfolgt dann im Dezember.

 

Gelsenwasserscheine:

Weitere sind derzeitig nicht verfügbar.

 

SEPA-Mandat

Die Bankverbindungsdaten eintragen

 

UNTERSCHREIBEN nicht vergessen

- bei minderjährigen Personen bitte auch der gesetzliche Vertreter -

 Diese beiden Vordrucke mit einer Kopie des Jahresfischereischeins und des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) als PDF-Datei an folgende mail adresse senden

buero@fve-online.de

Oder aktuell an folgende Anschrift senden

 

                        Fischerei-Verein Essen e.V.

                        c/o Jürgen Heising

                        Mentingsbank 2

                        45277 Essen

 

oder per Fax 0201-46694295 (bitte auf die Qualität -Auflösung- achten)

 

Ich werden dann schnellstmöglich die entsprechenden Unterlagen für die Fischereierlaubnis fertigstellen.

 

Petri Heil

 

Jürgen Heising

Vorstandsmitglied

(Schatzmeister)